Lymphkliniktag 6.1 Wolfsberg als internationale Tagung

Prof. Belgrado, Prim. Ure, ehem. Prim. Döller und Prim. Apich (von links) bei der Veranstaltung unter Einhaltung der Corona-Regeln

Aufgrund der Coronapandemie musste der geplante 6. Lymphkliniktag Wolfsberg am dritten Wochenende im April 2020 abgesagt bzw. verschoben werden. Es wurde daher vom 23. bis 24. April 2021 ein Lymphkliniktag 6.1 als Hybrid-Veranstaltung (eingeschränkte Anwesenheit und digitale Teilnahme) organisiert. Diese Veranstaltung erfolgte unter dem Titel „Möglichkeiten der chirurgischen Behandlung von Lymphödemen“ und war ein durchschlagender Erfolg. Internationale Teilnehmer und hochkarätige Referenten aus insgesamt 17 Ländern weltweit konnten bei dieser Veranstaltung begrüßt werden und es wurden zum Teil offene Fragen, kontroversielle Meinungen und vor allem die aktuelle Datenlage zu Langzeitergebnissen nach lymph-chirurgischen Eingriffen von international renommierten Experten dargestellt und diskutiert.

Dank der äußerst professionellen technischen Begleitung durch das Team der Juzo-Akademie war ein reibungsloser Verlauf möglich. Daher ist dieses Hybrid-Format durchaus zukunftsweisend und soll auch für weitere Veranstaltungen im Rahmen der Lymphkliniktage beibehalten werden.

>> Zum Programm