Welche Krankheitsbilder werden an der Lymphklinik Wolfsberg behandelt?

• Primäre Lymphödeme
  • Sekundäre Lymphödeme (nach Krebsbehandlung, Entzündungen, nach Verletzungen, Phlebolymphödem, mit/ohne Ulcus cruris, Mischformen)
  • Angiodysplasien mit Lymphödem
  • Komplizierte Lymphödeme (mit Komorbidität und/oder hohen Risikofaktoren)
  • Lipo-Lymphödem

Was muss ich tun, um einen Patienten zu überweisen?

Wie kann ich Info-Material nachbestellen?

Zur Information Ihrer Patientinnen und Patienten stellen wir Broschüren und Flyer zur Verfügung. Bitte kreuzen Sie an, welches Info-Material wir Ihnen schicken dürfen.

Wie kann ich Info-Material nachbestellen

Warum gerade Lymphklinik Wolfsberg?

• Eine individuelle Therapie durch ein interdisziplinäres Team (Medizinern, Pflegekräfte, Therapeuten, Psychologen, Sozialarbeiter und Diätologen) ergänzt durch eine perfekt abgestimmte Nachsorge
  • Das Team vor Ort besitzt jahrelange Expertise im Bereich der Lymphologie
  • Zusätzliche medizinische Kompetenz und Sicherheit durch die Anbindung an das LKH Wolfsberg
  • Ein ansprechendes Ambiente mit Hotelcharakter, das die Heilung fördert (Ein- oder Zweibettzimmern, es stehen auch Zimmer für Begleitpersonen zur Verfügung)
  • Das Gebäude (Architekten Laudon & Habelar, ausgezeichnet mit dem Kärntner Landesbaupreis 2011) erinnert eher an ein Hotel, als an eine Klinik

Die Rehabilitationsklinik ist an das LKH Wolfsberg angeschlossen. Welche Synergie-Effekte ergeben sich daraus?

Das LKH Wolfsberg ist ein Standardkrankenhaus mit 291 Akutbetten und verfügt über folgende Abteilungen: Anästhesie und Intensivmedizin, Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Interne Medizin, Unfallchirurgie, Zentral-Röntgeninstitut (CT-MRI-Institut), Geriatrie.
Konsiliarfachärzte: Augenheilkunde, Gefäßchirurgie, HNO, Neurologie, Neurochirurgie, Orthopädie, Physikalische Medizin/REHA, Urologie.